Burghauser BOL-Handballer sorgen durch überzeugende 2. Halbzeit für klare Verhältnisse

Verletzungsschocks trüben deutlichen 31:19-Heimerfolg über den SC Freising.

Die erste Herrenmannschaft bleibt auch im dritten Saisonspiel ungeschlagen.

Die erste Handballherrenmannschaft des SV Wacke Burghausen holte am Sonntagnachmittag im Heimspiel gegen den sich Umbruch befindenden SC Freising einen deutlichen 31:19-Heimsieg und sicherte sich damit den dritten Erfolg im dritten Saisonspiel.

Trotz des sehr guten Saisonstarts ist die Stimmung an der Salzach alles andere als positiv, da sich die beiden Außenspieler Korbinian Schmid und Christoph Schreyer schwer verletzt haben.

Schmid erwischte es bereits im Freitagstraining mit einem Außenbandriss im Sprunggelenk, während sich Christoph Schreyer am Sonntag in der Anfangsphase des Freisingspiels das vordere Kreuzband riss. Beide fallen nun auf unbestimmte Zeit aus.

Gebeutelt von diesen Verletzungsschocks fanden die Herzogstädter nur sehr schwer ins Spiel und hatten insbesondere mit der eigenen Chancenverwertung zu kämpfen.

Die Gäste spielten dagegen völlig unbekümmert auf und kamen entweder über den Kreis oder von der Außenposition zum Torerfolg.

Die Partie verlief somit in der ersten Hälfte mehr als ausgeglichen, sodass sich die Burghauser zur Pause mit einem nicht zufriedenstellenden 12:12 begnügen mussten.

In der zweiten Halbzeit hatten zunächst die Gäste, die in der 32. Minute mit 13:12 in Führung gingen, den besseren Start, ehe der SVW zurückschlug.

Die Burghauser Defensive, hinter dem erneut stark agierenden Almin Bojic, erspielte sich fortlaufend einen Ballgewinn nach dem anderen und zeigte nun auch im Angriff die nötige Entschlossenheit im Torabschluss. Über sehenswerte Treffer von Marius Barbet, Christoph Kalchauer, Christian Schreyer, Ferdinand Geraldy, Dennis Rieger und Michael Lauer erzielte Wacker bis zur 39. Minute einen 7:0-Lauf zum zwischenzeitlichen 19:13, während die Gäste große Mühe hatten, um den Anschluss zu halten. Die Herzogstädter blieben dagegen bis zum Schluss die spielbestimmende Mannschaft und spielten im Angriff ihre Stärken über den Kreis durch Christian Schreyer sowie über den Rückraum durch Stefan Lode konsequent heraus, sodass in der 52. Minute das Spiel beim Stand von 25:17 entschieden war. 

In der Schlussphase taten die Burghauser noch etwas für das Torverhältnis und sicherten sich durch drei weitere Treffer von Marius Barbet einen am Ende souveränen Sieg.

Ein anderes Kaliber wartet für Burghausens Handballer nun am kommenden Samstagabend, wenn die Mannschaft bei der SG Moosburg gastiert. Die Mannschaft des ehemaligen Mainburger Erfolgstrainers Semir Hadzidulbic spielte bereits in der vergangenen Saison als Aufsteiger eine sehr starke Saison, die mit dem 4. Platz zum Saisonabschluss endete.

Auch in dieser Spielzeit sind die Moosburger, die mit zwei Siegen aus drei Spielen gut in die Saison gestartet sind, wieder ein Kandidat, wenn es um die Spitzenplätze in der Bezirksoberliga Altbayern geht. Auf die Burghauser wartet eine körperlich sehr starke Mannschaft, die alles herausholen wird, um die knappe 29:27-Heimniederlage gegen die SpVgg Altenerding vom vergangenen Wochenende zu kompensieren.

Keinesfalls gelten die Herzogstädter als Favorit. Vielmehr wird es darauf ankommen, wieder eine geschlossenen Mannschaftsleistung auf die Platte zu bringen, um am Ende erfolgreich zu sein.

 

Für den SV Wacker Burghausen spielten Almin Bojic und Alexander Langenfaß im Tor sowie Marius Barbet (6), Stefan Lode (5), Christian Schreyer (4), Michael Lauer (3), Ferdinand Geraldy (3), Christoph Schreyer (3), Cristian Toth (2), Christoph Kalchauer (2), Leon Eckert (1), Raphael Maier (1), Dennis Rieger (1) und Bastian Kugler. 

Weitere News