Robert Wiedl bestreitet sein nächstes Handball-Länderspiel gegen Frankreich

Trostberger setzt mit der Nationalmannschaft die Vorbereitung zu den Deaflympics fort.

Robert Wiedl lebt weiter seinen Traum von der Teilnahme an den Deaflympics. Am 31. Mai bestreitet der mit den Deafboys ein Länderspiel gegen Frankreich.

Foto: Zucker

Für Robert Wiedl ist der Trubel um den Oberliga-Aufstieg, den er mit dem SV Wacker Burghauser im April feiern dürfte, schon wieder Geschichte.

Während seine Mannschaftskollegen noch die handballfreie Zeit genießen, war für den Trostberger weiter hartes und gezieltes Training angesagt, denn für den 28-jährigen wird es nun am Pfingstwochenende mit der Gehörlosen-Handball-Nationalmannschaft auf dem Weg zu den Deaflympics, die im November in Tokio stattfinden, wieder ernst.

Nach dem ersten Vorbereitungslehrgang im März am Bundesstützpunkt des Deutschen Gehörlosensportverband (DGSV) im pfälzischen Haßloch, setzen die Deafboys die Vorbereitung in Straßburg im Elsass fort. Bei diesem Lehrgang will das Trainerteam, um Alexander Zimpelmann mit Co-Trainer Jan Willner und Torwart-Trainer Sven Labitzke, den Kader für Tokio bis auf ein oder zwei Positionen festlegen, ehe man im Anschluss die intensive Vorbereitung fortsetzt.

Neben den geplanten Trainingseinheiten bestreiten die Deafboys am 31. Mai - Wiedls 29. Geburtstag - auch ein Länderspiel gegen die neuformierte französiche Nationalmannschaft.

Ein weiteres Highlight in der Karriere des gelernten Chemikanten, der unheimlich viel investiert, um bei den Olympischen Spielen der Gehörlosen dabei zu sein. Die gesamte Handballabteilung des SVW Wacker Burghausen, seine Freunde, seine Familie sowie seine ehemaligen Mannschaftskameraden aus Trostberg und Traunreut, drücken Robert dabei fest die Daumen und hoffen, dass er seinen großen Traum erreicht. 

Weitere News
Kontakt
Geschäftsstelle

Sportverein Wacker Burghausen e.V.
Franz-Alexander-Straße 7
84489 Burghausen

08677/91628-0
info@sv-wacker.de

Kontakt aufnehmen

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Dienstag: 09:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag: 12:00 - 17:00 Uhr

Anfragen gerne auch per Mail oder telefonisch