Heiß umkämpftes Bezirksliga-Duell endet mit leistungsgerechtem 24:24-Unentschieden

Burghausen II holt wichtigen Punktgewinn gegen den HC Deggendorf.

Tobias Bärsch erzielte für den SV Wacker Burghausen II den entscheidenden Treffer zum 24:24-Unentschieden gegen den HC Deggendorf. Foto: Zucker

 

Nach der bitteren 33:32-Auswärtsniederlage am 8. November beim TSV Taufkirchen/Vils, wollte die zweite Handballherrenmannschaft am vergangenen Sonntag in der heimischen Sportparkhalle gegen den HC Deggendorf für Wiedergutmachung sorgen. Die körperlich sehr starken Donaustädter reisten als klarer Favorit an die Salzach, sodass man bereits vor der Begegnung einen Punktgewinn auf jeden Fall unterschrieben hätte. Die Burghauser Zweite, die personell aus dem Vollen schöpfen konnte, startete furios in die Begegnung und ging nach 12-Minuten durch Treffer von Tobias Bieringer, Denis Rieger, Tobias Bärsch, Michael Lauer und Daniel Biedersberger hochverdient mit 6:1 in Führung. Deggendorf erholte sich jedoch von diesem anfänglichen Schock und erzielte in der 21.-Minute den 7:6-Anschlusstreffer, der für die Burghauser wie ein Weckruf galt. In der Defensive konnten sich die Herzogstädter zudem auf ihren Schlussmann Bernd Gutzer verlassen. Der 27-jährige hielt bis zur Pause fast alles, was zu halten war und hatte damit maßgeblichen Anteil an der hochverdienten 13:7-Halbzeitführung, die Robin Brandmeier (vormals Mögl), Tobias Bärsch, Leon Eckert und Dominik Gau herauswarfen. In den ersten 7-Minuten der zweiten Hälfte blieben die Burghauser spielbestimmend, ehe die Mannschaft nach dem zwischenzeitlichen 17:11 völlig den Faden verlor. Zudem musste der SVW II zwischen der zwischen der 39. und 44. Minute zwei Zeitstrafen verdauen, die dem HC Deggendorf vollauf in die Karten spielten, um den erneuten Ausgleich zum 17:17 zu erzielen. In den letzten 15-Minuten entwickelte sich somit ein absolut ausgeglichenes und umkämpftes Spiel, in dem sich keine Mannschaft einen entscheidenden Vorteil erspielen konnte. Beide Mannschaften lieferten sich in einer sehr hektischen Schlussphase ein wahres Kopf-an-Kopf-Rennen, wobei die Gäste in der letzten Minute die nochmalige Führung zum 24:23 erzielten. Burghausen setzte jedoch nochmals einen erfolgreichen Gegenangriff und sicherte sich durch Tobias Bärsch, der an diesem Tag mit sechs Treffern der torgefährlichste Burghauser war, das am Ende verdiente und leistungsgerechte Unentschieden. Auch wenn die Burghauser Zweite nach dieser Begegnung weiter auf den ersten Saisonerfolg warten muss, hat sich in diesem Spiel klar gezeigt, dass die Mannschaft in der Bezirksliga Altbayern Ost absolut konkurrenzfähig ist. Die nächste Chance auf den ersten Saisonerfolg bietet sich für die Mannschaft von Trainer Rainer Biedersberger am kommenden Samstag beim aktuellen Tabellenzweiten SpVgg Altenerding II.

 

Für den SV Wacker Burghausen spielten Daniel Donner und Bernd Gutzer im Tor sowie Tobias Bärsch (6), Tobias Bieringer (4), Leon Biedersberger (3/2), Daniel Biedersberger (3), Michael Lauer (2), Dominik Gau, Daniel Wimmer, Dennis Rieger, Korbinian Schmid, Leon Eckert, Robin Brandmeier (je 1), Johannes Ratzinger, Thomas Winklharrer und Ferdinand Geraldy. 

Weitere News
Kontakt
Geschäftsstelle

Sportverein Wacker Burghausen e.V.
Franz-Alexander-Straße 7
84489 Burghausen

08677/91628-0
info@sv-wacker.de

Kontakt aufnehmen

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Dienstag: 09:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag: 12:00 - 17:00 Uhr

Anfragen gerne auch per Mail oder telefonisch