Burghauser Oberliga-Ringer bleiben in der Erfolgsspur: 15:11-Erfolg in Freising

Daniel Meyer siegte in Freisig technisch überlegen und feierte wenig später mit seine Team einen hochverdienten Auswärtssieg.  

Mit einem starken 15:11-Auswärtssieg gegen die SpVgg Freising feierte die zweite Mannschaft des SV Wacker Burghausen am vergangenen Samstag ihren dritten Sieg in Folge und setzt damit ihren positiven Lauf in der Oberliga fort. In einem spannenden und engen Duell zeigten die Burghauser eine geschlossene Mannschaftsleistung und überzeugten vor allem in den Schlüsselkämpfen.

Los ging es im Limit bis 57 kg Freistil (FS), wo Eric Dietrich auf Timur Deniz Karahan traf. Dietrich lieferte einen engagierten Kampf, musste sich jedoch mit 0:3 nach Punkten geschlagen geben. Im Schwergewicht bis 130 kg griechisch-römisch (GR) erkämpfte Valentino Prelic gegen Damian Dudzinski zwei wichtige Mannschaftspunkte. In der Klasse bis 61 kg (GR) hatte Dmytro Vertai gegen Péter Totok das Nachsehen. Er verlor knapp mit 0:1.

Eine klare Niederlage gab es für Yakub Batirbiev im Limit bis 98 kg (FS). Der Salzachstädter unterlag gegen Dawid Walecki auf Schulter. Für Jubel im SVW-Eck sorgte Jamshed Panjshiri in der Klasse bis 66 kg (FS). Ihm gelang nach rund zweieinhalb Minuten ein Schultersieg gegen Lukas Pausch. In der Klasse bis 86 kg (GR) lieferten sich Benedikt Rothe und Freisings Hossein Forouzandeh Ghodje einen harten Kampf. Rothe verlor am Ende beim Stand von 5:6 denkbar knapp und gab somit einen Mannschaftspunkt ab. 

Maksim Sulkouski (71 kg GR) unterlag mit 0:2 gegen Johan Mitzscherling. Besser lief es bei Abdulkerim Menevse. Der Wackerianer setzte sich im 80-Kilogramm-Freistilkampf knapp mit 1:0 gegen Andreas Diedrich durch. Dominant präsentierte sich Daniel Meyer im Limit bis 75 kg (FS). Er ließ Leander Zeltner keine Chance und gewann vorzeitig mit 4:0 durch technische Überlegenheit. Ebenfalls mit 4:0 durch technische Überlegenheit sicherte Albert Kreimer in der Kategorie bis 75 kg (GR) gegen Dominik Paulik den Gesamtsieg für die Wacker-Reserve.

Mit diesem 15:11-Auswärtserfolg behauptet der SV Wacker Burghausen II den vierten Tabellenplatz in der Oberliga. Der nächste Höhepunkt steht bereits bevor: Am Samstag, den 18. Oktober, empfängt Wacker II den aktuellen Tabellenführer ATSV Kelheim in der Burghauser Sportparkhalle. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Zuschauer bei diesem Spitzenduell.

Weitere News
Kontakt
Geschäftsstelle

Sportverein Wacker Burghausen e.V.
Franz-Alexander-Straße 7
84489 Burghausen

08677/91628-0
info@sv-wacker.de

Kontakt aufnehmen

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Dienstag: 09:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag: 12:00 - 17:00 Uhr

Anfragen gerne auch per Mail oder telefonisch