SVW II verliert Rückkampf in Erlangen

Daniel Meyer feierte in Erlangen einen souveränen Schultersieg!

Die zweite Mannschaft des SV Wacker Burghausen musste am Samstagabend in der Ringer Oberliga eine 8:17-Niederlage beim Tabellenvierten TV Erlangen hinnehmen. Damit gelang es nicht, den Erfolg aus dem Hinkampf – ein 19:14-Sieg vor heimischem Publikum – zu wiederholen. In der Tabelle bleibt Burghausen auf Rang fünf, während Erlangen Platz vier festigt.

Schon der Auftakt in der 57kg-Klasse Griechisch-Römisch lief aus Burghauser Sicht denkbar ungünstig: Eric Dietrich führte zunächst mit 1:0, wurde dann aber von Siamand Pinehdooz geschultert, sodass Erlangen direkt mit 4:0 in Front lag. Im Freistil-Schwergewicht musste sich Alexander Kreimer dem technisch stark ringenden Siavash Abdimanesh nach Punkten 0:2 geschlagen geben. Die Gewichtsklasse bis 61kg ließen die Herzogstädter unbesetzt, sodass Amer Almaayouf kampflos weitere vier Zähler für die Gastgeber erhielt. Im Halbschwergewichtsduell lag Kürsat Zihni mit 1:0 in Führung, aufgrund der letzten Wertung gingen die Punkte aber beim Stand 1:1 dann an den Erlanger Patrick Kellers.

Eng ging es auch in der Begegnung bis 66kg-GR zu: Alexander Komarovskiy lieferte sich mit Lucian Rachiu ein Duell auf Augenhöhe, das beim Stand von 5:7 mit einem knappen 0:1 aus Sicht der Burghauser endete. In der 86kg-Freistil sorgte Mansur Dakiev anschließend für den zweiten Auswärtserfolg des Abends. Mit einem klaren 3:0-Punktsieg über Erwin Findling bestätigte er seine starke Form. In der 71-kg-Freistilklasse lieferte Maksim Sulkouski einen intensiven Kampf, musste sich Max Strampfer aber knapp 1:0 (7:5 Wertungen) geschlagen geben. Anschließend erwischte es auch Albert Kreimer (80 kg GR), der gegen Sebastian Krieger äußerst knapp beim Stand von 11:9-Wertungen mit 0:1 verlor. Leo Maximilian Kühl traf anschließend auf Alika Shoniia. Der Erlanger stellte hier früh die Weichen und gewann klar durch Technische Überlegenheit. Zum Abschluss musste Daniel Meyer (75kg FS) gegen Daniel Reinholz auf die Matte. Der Burghauser sammelte Wertung um Wertung und schulterte seinen Gegner noch in der ersten Minute.

Nach dem enttäuschenden 8:17 Endstand richtet sich der Blick nach vorn: Am kommenden Samstag empfängt der SV Wacker Burghausen II in der Sportparkhalle das Tabellenschlusslicht SpVgg Freising. Gegen die Oberbayern soll unbedingt ein Sieg her, um den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle zu halten. 

Weitere News
Kontakt
Geschäftsstelle

Sportverein Wacker Burghausen e.V.
Franz-Alexander-Straße 7
84489 Burghausen

08677/91628-0
info@sv-wacker.de

Kontakt aufnehmen

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Dienstag: 09:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag: 12:00 - 17:00 Uhr

Anfragen gerne auch per Mail oder telefonisch