SV Wacker Burghausen II unterliegt gegen den Tabellenführer

Maksim Sulkouski legte seinen Gegner Stanislav Volotkovskiy sehenswert auf beide Schultern!
- 19.10.2025
In der heimischen Sporthalle musste sich die zweite Mannschaft des SV Wacker Burghausen am Samstag dem ATSV Kelheim mit 13:23 geschlagen geben. Trotz starker Einzelleistungen reichte es am Ende nicht, den Tabellenführer der bayerischen Ringer-Oberliga zu bezwingen.
Zum Auftakt in der Klasse bis 57 kg (Freistil/FS) traf Eric Dietrich auf Bence Juhasz. Der junge Burghauser hatte gegen den erfahrenen Kelheimer keine Chance und unterlag durch Technische Überlegenheit (0:4). Besser lief es im Schwergewicht (130 kg, griechisch-römisch/GR). Mit zahlreichen Durchdrehern dominierte Kreimer seinen Gegner klar und holte die ersten vier Mannschaftspunkte für Burghausen durch eine Technische Überlegenheit (4:0).
In der Klasse bis 61 kg (GR) stand Dmytro Vertai dem elf Jahre älteren Goga Dzigua gegenüber. Trotz guter Ansätze musste sich Vertai letztlich deutlich geschlagen geben. Da Vertai das Gewichtslimit überschritten hatte, wurde der Kampf mit 0:4 für Kelheim gewertet. Eine weitere Niederlage folgte im 98-kg-Limit (FS). Yakub Batirbiev fand gegen Albert Ibragimov kein Mittel und verlor ebenfalls durch Technische Überlegenheit (0:4).
Für einen Lichtblick sorgte dann Jamshed Panjshiri in der Gewichtsklasse bis 66 kg (FS). In einem aktionsreichen Kampf behielt er gegen Salman Kashiev die Nerven und erkämpfte in den letzten Sekunden einen knappen, aber verdienten Punktsieg (1:0). Benedikt Rothe zeigte anschließend in der Klasse bis 86 kg (GR) eine souveräne Leistung. Gegen Felix Henneberger ließ er von Beginn an keine Zweifel aufkommen und sicherte sich einen klaren Sieg durch Technische Überlegenheit (4:0).
Im 71-kg-Duell (GR) konnte Leo Kühl gegen Said Kashiev zwar zunächst in Führung gehen. Der Kelheimer nutzte anschließend allerdings eine Unachtsamkeit und gewann durch Schultersieg mittels Kopfzug (0:4). Auch im Limit bis 80 kg (FS) blieb Burghausen ohne Punkte. Daniel Meyer zeigte einen engagierten Kampf, musste sich jedoch Eldar Mansyrov knapp mit 0:3 nach Punkten geschlagen geben.
In der Klasse bis 75 kg (FS) sorgte Maksim Sulkouski mit einer starken Leistung für einen weiteren Burghauser Erfolg. Gegen Stanislav Volotkovskiy dominierte er das Geschehen und gewann souverän durch Schultersieg (4:0). Den Abschluss bildete das 75-kg-Duell im griechisch-römischen Stil. Abdulkerim Menevse trat gegen Georgi Gujabidze an, fand jedoch keine Mittel gegen den druckvollen Stil seines Gegners und verlor durch Technische Überlegenheit (0:4).
Trotz der 13:23-Niederlage zeigte sich die Burghauser Reserve kämpferisch und konnte gegen starke Kelheimer immer wieder Akzente setzen. Am kommenden Samstag geht es für den SV Wacker Burghausen II auswärts zum TSV Berchtesgaden. Die Gastgeber stehen aktuell auf Rang 4 der Oberliga-Tabelle, direkt vor den Burghausern auf Platz 5. Ein spannendes Duell im oberen Tabellendrittel ist also vorprogrammiert.











