Burghausen II lässt Kempten keine Chance

Sehenswert: Albert Kreimer legte Felix Bückle aufs Blatt und sicherte seinem Team vier Mannschaftspunkte.
- 16.11.2025
Mit einem verdienten 22:12-Heimerfolg gegen den Tabellenvorletzten SV Kempten hat der SV Wacker Burghausen II weiter den vierten Tabellenplatz in der Ringer-Oberliga behauptet. Schon den Hinkampf hatten die Burghauser auswärts mit 18:10 gewonnen – und auch diesmal bestätigte die Mannschaft ihre gute Form.
Den Auftakt machte die 57kg-Griechisch-Römisch-Klasse, in der Eric Dietrich von Akbar Mohammed Noori geschultert wurde. Doch Burghausen antwortete umgehend: Im Gewichtslimit bis 130 kg Freistil erkämpfte Alexander Kreimer in einem aktionslosen Duell einen Punkt für den SV Wacker. In der 61 kg Freistil Kategorie musste Tymofii Zorin verletzungsbedingt anschließend einen schnellen Schultersieg seines Gegners Nika Meladze zulassen. Valentino Prelic dominierte die 98kg-Griechisch-Römisch-Klasse klar und gewann durch technische Überlegenheit gegen Martin Spöttle.
Auch im weiteren Verlauf des Abends präsentierten sich die Gastgeber stark: Bis 66kg GR holte Dmytro Vertai dank einer starken Leistung einen souveränen 3:0-Punktsieg gegen Marcel Blasenbrey. Chancenlos war Yakub Batirbiev (86kg FS), der gegen den bis dato in dieser Saison ungeschlagenen Lukas Bückle eine Schulterniederlage hinnehmen musste. Anschließend drehte Burghausen wieder auf: Der 17-jährige Maksim Sulkouski gewann in der 71kg Freistil das eng umkämpfte Duell gegen den 33 Jahre alten Pierre Bazalik mit 2:0. Albert Kreimer legte in der 80kg Griechisch-Römisch mit einem starken Auftritt nach. Kreimer startete mit einem blitzsauberen Kopfzug in den Kampf und lag zur Pause bereits mit elf Punkten vorne, ehe er Felix Bückle in der zweiten Runde auf die Schultern beförderte.
In der 75-Kilogramm-Klasse (GR) ließ Abdulkerim Menevse seinem Gegner Michael Endres keine Chance und siegte ebenfalls per Schultersieg. Zum Abschluss verbuchte Daniel Meyer in der 75kg Kategorie im Freistil einen kampflosen 4:0-Erfolg, da der SV Kempten hier keinen Ringer im Aufgebot hatte. Mit diesem überzeugenden Gesamtergebnis bleibt der SV Wacker Burghausen II Tabellenplatz 4 treu, während Kempten als Vorletzter weiter um den Klassenerhalt kämpfen muss.
Bereits am kommenden Samstag wartet das nächste wichtige Duell: auswärts beim TV Erlangen, der aktuell Platz 5 belegt und somit direkter Tabellennachbar ist. Eine richtungsweisende Begegnung, in der Burghausen seine starke Form bestätigen möchte.











