Zweiter Erfolg in Serie: Burghausens Zweite feiert Heimsieg gegen Erlangen

Benedikt Rothe feierte gegen Erlagen einen klaren Überlegenheitssieg

Am frühen Nachmittag des Tags der Deutschen Einheit durfte die zweite Mannschaft der Ringer vom SV Wacker Burghausen erneut jubeln. In der heimischen Sportparkhalle setzte sich die Wacker-Reserve in einem spannenden Mannschaftskampf mit 19:14 gegen den TV Erlangen durch und sicherte sich damit bereits den zweiten Sieg in Folge in der Oberliga.

Zum Auftakt bekam es Eric Dietrich (57 kg, Freistil) mit Siamand Pinehdooz zu tun. Der Burghauser Nachwuchsringer musste sich frühzeitig geschlagen geben – Schultersieg für Erlangen und ein 0:4-Rückstand aus Sicht der Gastgeber. Doch im anschließenden Schwergewicht (130 kg, griechisch-römisch) sorgte Valentino Prelic mit einem souveränen Schultersieg gegen Patrick Kellers für den Ausgleich. In der Klasse bis 61 kg (GR) lieferten sich der 16-jährige Dmytro Vertai und der zwei Jahre ältere Amer Almaayouf einen Kampf auf Biegen und Brechen. Dank der höheren Wertung verließ Vertai als Sieger die Matte. Der erkämpfte Mannschaftspunkt brachte die Salzachstädter erstmals in Führung. Diese wurde im Limit bis 98 kg (FS) weiter ausgebaut: Eduard Tatarinov bezwang Siavash Abdimanesh mit 2:0 nach Punkten.

Iamsked Panjskiri (66 kg, FS) musste sich danach Lucian Rachiu mit 0:2 geschlagen geben. Im Anschluss bezwang Benedikt Rothe sein Gegenüber, Erwin Findling, mit einer Durchdreher-Serie in der 86 kg Klasse (griechisch-römisch) Für die Gäste siegte im 71-kg-Limit (GR) Alika Shoniia gegen Alexander Komarovskiy. Doch Burghausen blieb kämpferisch: In der 80-kg-Klasse (FS) unterlag Daniel Meyer zwar Islam Tulikov mit 0:4 (TÜ), doch in der nächsten Begegnung wendete sich das Blatt. Maksim Sulkouski (75 kg, FS) lag zunächst gegen Max Strampfer vorne. Der Erlanger wusste jedoch zu Beginn der zweiten Runde zu kontern und ging in Führung. Doch Sulkouski ließ sich davon nicht beirren und sorgte mit einem Schultersieg nicht nur für vier wichtige Punkte, sondern brachte seine Mannschaft auch wieder in Führung – 15:14 vor dem letzten und entscheidenden Kampf. Dort ließ Sultan Muhametow (75 kg, GR) gegen Vitali Schartner nichts anbrennen. Mit einem technisch überlegenen Sieg sicherte er den 19:14-Endstand und damit den verdienten Heimerfolg für den SV Wacker Burghausen II.

Am kommenden Wochenende steht nun die nächste Herausforderung an: Auswärts bei der SpVgg Freising will die Wacker-Reserve ihre Siegesserie weiter ausbauen.

Weitere News
Kontakt
Geschäftsstelle

Sportverein Wacker Burghausen e.V.
Franz-Alexander-Straße 7
84489 Burghausen

08677/91628-0
info@sv-wacker.de

Kontakt aufnehmen

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Dienstag: 09:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag: 12:00 - 17:00 Uhr

Anfragen gerne auch per Mail oder telefonisch