SV Wacker Burghausen II siegt zum Vorrundenabschluss beim TSV Berchtesgaden mit 24:14

Ein eingeschworenes Team: Die Burghauser Ringerreseve festigte zum Ende der Vorrunde mit einem Sieg den zweiten Tabellenplatz.

Mit einem überzeugenden 24:14-Auswärtserfolg beim TSV Berchtesgaden beendete die zweite Mannschaft der Ringer des SV Wacker Burghausen die Vorrunde der Oberliga Bayern auf einem hervorragenden vierten Tabellenplatz. Das Team zeigte erneut eine geschlossene Mannschaftsleistung und bewies, dass es mit den Spitzenmannschaften der Liga mithalten kann.

Im leichtesten Limit bis 57 kg Freistil stand der junge Ukrainer Tymofii Zorin erstmalig im Burghauser Mannschaftsaufgebot. Leider blieb sein Debüt kampflos, da der Gastgeber keinen Gegner stellen konnte - dennoch sammelte Zorin die ersten vier Mannschaftspunkte für den SVW. Im Schwergewicht bis 130 kg griechisch-römisch hatte Alexander Kreimer keine Mühe und verbuchte gegen Maximilian Leo sieben technische Wertungen. Letztlich endete der Kampf mit 4:0 für Kreimer, da der Berchtesgadener leider verletzungsbedingt aufgeben musste. Anschließend hielt Alexander Komarovskiy in der Klasse bis 61 kg (GR) die Niederlage gegen Tobias Küpper mit 0:3 in Grenzen. Bis 98 kg Freistil hatte Valentino Prelic gegen den starken Roland Bendegúz Rosz einen schweren Stand. Der Berchtesgadener entschied den Kampf nach Punkten mit 3:0 für sich, sodass die Gastgeber verkürzen konnten.

In der 66 kg Freistilklasse zeigte Jamshed Panjshiri erneut seine Klasse. Mit einem Schultersieg gegen Wolfgang Heil holte er vier Zähler für Burghausen. Auch Benedikt Rothe (86 kg GR) trat dominant auf und besiegte Marius Mackamul klar durch Technische Überlegenheit. Andersherum erging es Dmytor Vertai (71 kg GR), der gegen Lukas Laue eine Technische Überlegenheit des Gegners hinnehmen musste. In der 80 kg Freistilklasse lag Yakub Batirbiev zwar bereits 4:0 in Führung, wurde dann aber von Adam Sandor Gazdag geschultert. Eine starke Leistung zeigte Daniel Meyer bis 75 kg Freistil. Er gewann souverän durch Technische Überlegenheit (TÜ) gegen Simon Bruce-Dupe. Den Schlusspunkt setzte Albert Kreimer (75 kg GR), der Daniel Petersen ebenfalls durch Technische Überlegenheit (TÜ) besiegte und damit den 24:14-Endstand für den SV Wacker Burghausen II perfekt machte.

Trainer und Verantwortliche zeigten sich nach dem letzten Vorrundenkampf sehr zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf. Mit Tabellenplatz 4 liegt Burghausen II voll im Soll und blickt optimistisch auf die Rückrunde. Der nächste Heimkampf findet am 1. November um 17:30 Uhr statt, wenn der SV Wacker Burghausen II den SV Untergriesbach empfängt. Besonders freut man sich auf das Wiedersehen mit deren Trainer, dem ehemaligen Burghauser Publikumsliebling Christoph Scherr.

Weitere News
Kontakt
Geschäftsstelle

Sportverein Wacker Burghausen e.V.
Franz-Alexander-Straße 7
84489 Burghausen

08677/91628-0
info@sv-wacker.de

Kontakt aufnehmen

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Dienstag: 09:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag: 12:00 - 17:00 Uhr

Anfragen gerne auch per Mail oder telefonisch