Perfekter Start ins Tennisjahr
Luis Seibold gewinnt den TCI Winter Junior Cup 2026 in Ismaning.

Luis Seibold
- 09.01.2026, 16:05
- Von: Fechten
Mit einem beeindruckenden Lauf hat Luis Seibold beim TCI Winter Junior Cup 2026 (J2) in Ismaning den Titel im U18 Einzel gewonnen. Der 16-jährige Nachwuchsspieler des SV Wacker Burghausen ließ zum Jahresauftakt keinen Zweifel an seiner starken Form und setzte sich in allen Runden souverän durch.
Bereits im Achtelfinale zeigte Seibold seine Klasse. Gegen Levin Bergmiller vom TC Friedberg dominierte er die Partie souverän mit 6:2 und 6:1.
Im Viertelfinale wartete mit dem Zweitgesetzten Dominik Breinbauer vom TC Grün-Weiß Dingolfing ein spielstarker Kontrahent. Seibold agierte äußerst konzentriert und entschied die Begegnung mit 6:4, 2:0 (Aufgabe) für sich.
Auch im Halbfinale blieb der Burghauser ohne Satzverlust. Gegen den Drittgesetzten Luis Feißt (TC Großhesselohe) überzeugte Seibold mit sicherem Spiel und kluger Taktik. Nach 6:2, 6:4 stand der verdiente Einzug ins Endspiel fest.
Im Finale kam es zum Duell mit Tom Karger (TB Erlangen), der sich auf der anderen Turnierseite durchgesetzt hatte. Doch auch im Endspiel ließ Seibold nichts anbrennen. Mit einem kontrollierten Auftritt und viel Spielübersicht sicherte er sich den Turniersieg eindeutig mit 6:2 und 6:2.
„Ein besserer Start ins neue Jahr ist kaum vorstellbar“, freute sich Seibold nach seinem Finalsieg. Der Erfolg in Ismaning unterstreicht seine positive Entwicklung und macht deutlich, dass 2026 sportlich viel von ihm zu erwarten ist.