Niederlage im Südost-Derby für die weibliche Burghauser A-Jugend

- 22.10.2025
Die weibliche A-Jugend musste sich trotz voll besetztem Kader am 12. Oktober der Mannschaft des TSV Simbach verdient mit 19:24 geschlagen geben.
Die Partie begann mit einer ausgeglichenen Anfangsphase, die dennoch bereits von den gegnerischen Spielerinnen dominiert wurde. In der 18. Minute konnte sich der Gegner mit vier aufeinanderfolgenden Treffern einen Vorsprung erarbeiten. Danach begann die Aufholjagd vor heimischem Publikum - aber vergebens: Die Burghauser Mädels wurden mit einem Rückstand von 9:13 in die Halbzeitpause geschickt.
Nach einem Treffer von Selina Schauberger zu Beginn der zweiten Halbzeit traf Lotta Voith von der für sie eher ungewohnten Position am Kreis und brachte ihre Mannschaft somit bis auf zwei Treffer an die Simbacher heran. Durch Ballverluste und leichtsinnig vergebene Chancen, die der Gegner erbarmungslos ausnutzte und auf 13:18 erweiterte, ließ sich der Anschluss nicht halten. Dies drängte Trainer Daniel Wimmer in der 46. Minute zu einem Team-Time-Out.
Jedoch sollte dies am Entstand des Spieles nicht mehr viel ändern. Die Burghauser blieben zwar am Ball und versuchten alles, um noch einmal ins Spiel zu kommen, doch war es am Ende nur noch möglich Ergebniskosmetik zu betreiben.
Für Burghausen spielten Pia Märkl im Tor, Melanie Hackenberg, Selina Schauberger, Lotta Voith, Alea Boussorra, Lisa Mayer, Dzejla Dolic, Sophia Oppermann, Hannah Lazarus, Annrieke Burchard, Celina Krompaß, Sophia Kiefer, Maria Hofmeister und Nadine Madl.
Die Mannschaft von Daniel Wimmer erhofft sich nun am 26.10 einen weiteren Sieg beim ESV Freilassing.











