Burghauser Oberliga-Handballer leisteten viel zu wenig Gegenwehr

Herzogstädter erleben bittere 45:29-Heimniederlage gegen den TSV Herrsching.

Marius Barbet überzeugte auf der Linksaußen-Position mit 5-Treffern. Foto: Zucker.

Eineinhalb Jahre hatte die erste Handballherrenmannschaft kein Heimspiel mehr verloren. Diese lange Serie fand nun am Samstagabend im ersten Oberliga-Heimspiel der Saison ihr Ende. Gegen den etablierten TSV Herrsching kassierten die Burghauser eine deutliche 45:29-Heimpleite, die durchaus zu verhindern war. Allerdings fanden die Burghauser überhaupt nicht in die Begegnung, sodass die Gäste vom Ammersee nach 10 Minuten fast schon mühelos mit 10:5 in Führung lagen. Die hohe Anzahl an technischen Fehlern im Angriffsspiel sowie die mangelnde Chancenverwertung nutzte Herrsching im Gegenzug gnadenlos, sodass der SVW sich mit einem deutlichen 23:11-Rückstand zur Halbzeitpause konfrontiert sah. Die Partie war zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden.

In der zweiten Hälfte gab es für die Burghauser zumindest im Angriff einige Lichtblicke. Youngster Korbinian Schmid machte auf der für ihn schwierigen Rechtsaußen-Position ein gutes Spiel und belohnte seine Leistung mit insgesamt 3-Toren, während Marius Barbet auf der Links-Außenposition mit insgesamt 5-Treffern zu überzeugen wusste. Gewohnt sicher von der 7-Meter-Linie präsentierte sich zudem Christian Schreyer, der seine 5-Versuche nervenstark verwertete. Das große Manko des Tages blieb jedoch die fehlende Aggressivität in der Defensive, an der die Burghauser im Training nun ansetzen müssen, um sich am kommenden Samstag beim ebenfalls noch sieglosen SC Unterpfaffenhofen-Germering deutlich besser aus der Affäre zu ziehen.

Für den SV Wacker Burghausen spielten Almin Bojic und Alexander Langenfaß im Tor sowie Christian Schreyer (6/5), Marius Barbet (5), Cristian Toth (4), Korbinian Schmid (3), Stefan Lode (3), Florian Staudhammer (2), Thomas Reitmeier (2), Martin Gizler (2), Christoph Schreyer (1), David Derek (1), Leon Eckert, Raphael Maier und Tobias Bärsch. 

Weitere News
Kontakt
Geschäftsstelle

Sportverein Wacker Burghausen e.V.
Franz-Alexander-Straße 7
84489 Burghausen

08677/91628-0
info@sv-wacker.de

Kontakt aufnehmen

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Dienstag: 09:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag: 12:00 - 17:00 Uhr

Anfragen gerne auch per Mail oder telefonisch