SV Wacker: Leichtathletik / Bobsport

29.11.2021



Alexandra Burghardt startet erfolgreich im Bobsport

Update - 29.11.2021:

Erfolgreiches Debüt für Alexandra Burghardt. Mit dem 4. Rang beim ersten World Cup Rennen kann die Burghauser Athletin mehr als zufrieden sein. Einen Kurzbericht über den ersten Start finden Sie hier:

 

Beim Bobsport kommt es auf einen möglichst schnellen Start an. Hier sind schnelle Anschieber*innen gefragt. Unsere SVW-Sprinterin Alexandra Burghaurdt, derzeit schnellste Frau Deutschlands, ist da eine begehrte Person.

Der BSD (Bob- und Schlittenverband Deutschland) buhlte wochenlang um Alexandra. Vergangenes Wochenende stand dann in Innbruck-Igls der erste Start im 2er Bob auf dem Programm. Alexandra absolvierte dort die ersten Trainingsfahrten, zusammen mit keiner geringeren als der amtierenden Olympiasiegerin Mariama Jamanka.

Am kommenden Sonntagvormittag, 28.11.21 steht nun das erste Highlight auf dem Programm. Der erste Start bei einem Weltcup-Rennen im 2er Bob auf der Olympiabahn in Igls. Wir drücken Alexandra feste die Daumen!

Ein brandaktuelles Exklusiv-Interview mit Alex bei Sport1.de finden Sie hier.

Das Rennen wird am So, 28.11. ab 10.15 Uhr live im ZDF zu sehen sein.

 

<- Zurück zu: SV-Wacker

SV Wacker Burghausen

Vitasport - SV Wacker Burghausen

SV Wacker Burghausen

KISS Bayern

Funsport Hummel

SportKita

Sportheim Gastronomie